Zur Person

Mein Name ist Birgit Tartler. Ich bin 1968 als Deutsche in Hermannstadt/Siebenbürgen geboren. Die Natur war immer ein Teil meines Lebens. Doch es dauerte bis ich erkannte, dass ich meine Liebe für die Menschen und meine Liebe für die Natur zum Beruf machen konnte. Meine Qualifikationen sind: Systemische Einzel-, Paar- und Familientherapeutin, Naturtherapeutin (Arbeit mit dem indianischen Medizinrad), Wildnispädagogin und Kommunikationswirtin.

Beginnend mit meinen Naturausbildungen wurden Rituale Teil meines Lebens. Ich fand Sinn und Halt im Leben auf ganz neue Weise. Mein Horizont wurde erweitert, mein Leben wurde bereichert, nicht nur um die Feste, sondern um eine Wahrnehmung, die alle meine Sinne weckt und mich auf ganz besondere Weise lebendig macht. Diese innere Haltung gebe ich gerne an Sie weiter.

Aufgrund meiner Systemischen Familientherapieausbildung kann ich in allen schwierigen Bereichen des Miteinanders vermitteln. Gerade bei großen oder wichtigen Festen geraten Paare oder Familien in Auseinandersetzungen, die das Fest sehr belasten können. Dies muss nicht sein. Gerne fragen Sie mich bei Bedarf an (mehr).